Eröffnung der Konzertsaison für unseren Bergsteigerchor

 

Am letzten Sonntag konnten wir Sänger des Bergsteigerchores Sebnitz bei strahlendem Sonnenschein unsere diesjährige Konzertsaison auf dem Brand eröffnen. Viele langjährige Zuhörer, aber auch zahlreiche Wanderer und Gäste waren unserer Einladung gefolgt und fanden sich an der wunderbaren Brandaussicht ein. Für uns als Sänger war dieser Auftritt nicht nur der Beginn der Konzertsaison, sondern viel mehr eine besondere Herausforderung  nach langer coronabedingter Pause und intensiven Proben in den letzten Wochen. Mit guter Besetzung begann für uns die musilkalische Bergfahrt "Früh wenn die ersten Hähne krähn" , führte uns durch die Felswelt unserer Sächsischen Schweiz und lies auch den Weg der edlen Weintraube nicht aus. Auch das bekannte Lied der Berge, "La Montanara" konnten wir seit langer Zeit erstmals wieder aufführen, natürlich in der Originalsprache italienisch.

Geleitet wurde unser Chor von unseren beiden Chorleitern Ulrike Wicklein und Karsten Fischer, die uns sicher und mit großem Können durch dieses Konzert geführt haben.  Beide hatten ihre Stücke mit uns im Vorfeld intensiv einstudiert und geprobt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ulrike und Karsten, der Auftritt war auch für uns Sänger ein tolles Erlebnis.

Und was darf natürlich bei so einem Konzert in der Sächsischen Schweiz nicht fehlen? Richtig- die Moderationen unseres Karl Pavlicek! Auch unser Karl überzeugte mit einem hervorragendem Auftritt und natürlich seinem feinen Humor. Denn gegen unsere Bastei ist doch die Loreley eindeutig "Kaltwasser"!

 Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Zuhörer, die am Sonntag den Weg auf den Brand fanden. Wir freuen uns auf die jetzt begonnene Konzertsaison!

 Berg heil!

                          Brand2022

 

Auftritte

Wir proben jeden Freitag in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserem Sängerheim, Schandauer Str. 8b in Sebnitz.

Schaut einfach mal bei uns vorbei. Singen ist keine Hexerei!

© 2022 Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

gegr. 1928

Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

 

Bergsteigerchor Sebnitz e.V.
Viel los bei uns