Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

gegr. 1928

Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

 

Auftritte

Am 05.07.2019 um 19:00 Uhr eröffneten die Hohnsteiner Jagdhornbläser unser alljährliches Konzert in Papstdorf. Gemeinsam mit dem Papstdorfer Männerchor Sächsische Schweiz und den Dresdner Bergfinken begrüßten wir das zahlreiche Publikum mit dem Bergspruch „Wir steigen im Frührot zu Berge“. Bei diesem Konzert boten wir Jagd- und Berglieder aus unserem Repertoire. Jeder Chor hatte einen Soloauftritt mit mehreren Liedern. Im Anschluss sangen wir wieder gemeinsam und die letzten Titel mit unseren Instrumenten gemeinsam mit unserem Publikum.

Es war wieder ein sehr schönes „Abendsingen“ und die Papstdorfer hatten wieder Alles sehr gut organisiert. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns jetzt schon auf unser gemeinsames Singen mit den Bergfinken  Dresden am 25.08.2019 in der Kirche in Königstein.

Am 22.07.2019 um 19:30 Uhr durften wir wieder den Kultursommer in Sebnitz eröffnen. Mit unseren traditionellen Bergliedern unterhielten wir das Publikum bis zur Pause. Nach der Pause übernahm der Vorstand kurz das Mikrofon um drei Sänger für ihre langjährige Sängertätigkeit auszuzeichnen.

Gottfried Langer und Franz-Günther Richter erhielten eine Urkunde des Sächsischen Chorverbandes für 20, bzw. 30 Jahre aktiven Singens im Chor.

Dietmar König erhielt eine Urkunde und eine Ehrenbrosche für 40 Jahre.

Nach der Ehrung erklangen wieder altbekannte Berglieder. Natürlich holten wir auch wieder unsere Instrumente raus und das Publikum sang mit uns gemeinsam. Das nächste Konzert in Sebnitz ist am 8.9.2019 10:30 Uhr auf der Finkenbaude. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr BCS

 

Hier geht´s zu den Fotos

Impression IMG_2035

Wir proben jeden Freitag in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserem Sängerheim Schandauer Str. 8b in Sebnitz.

Schaut einfach mal bei uns vorbei. Singen ist keine Hexerei!

[Start] [Geschichte] [Mitglieder] [News] [Konzerte] [Auftritte] [Fotos] [Kontakt] [unsere Partner] [Archiv] [Datenschutz] [Impressum]

© 2019 Bergsteigerchor Sebnitz e.V.