Die Sonne lacht, die Berge locken,

   wer will da schon zu Hause hocken……

Die erste Zeile aus unserem Lied „Der Seilgefährte“. So hatte es sich der „Verein ländliches Leben im Biela Tal", kurz der Heimatverein, vorgestellt. Unter dem Motto „Lieder der Berge in einer Traumkulisse“ hatte er einen Frauenchor aus der Partnergemeinde Jilové (Eulau), die lustigen „Basteifüchse“ und uns, den Bergsteigerchor Sebnitz, zum Konzert in Schweizermühle geladen. Der Wettervorhersage trotzend, bereiteten die Mitglieder des Heimatvereins mit viel Engagement einen schönen Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken vor. Der Einladung folgten zahlreiche Besucher und so konnten sie, trotz einiger kurzer Schauer, einen musikalischen Nachmittag genießen. Der Bergsteigerchor begann mit ein paar flotten Bergliedern und dann lauschten wir den Volksliedern des tschechischen Chores. „Dein ist mein Herz“…mit diesem musikalischen Bergspruch begann unser zweiter Teil des Auftrittes. Nach uns kamen dann die „Basteifüchse“ mit ihren lustigen und unterhaltsamen Liedern über unsere schöne Heimat, die Sächsische Schweiz. Die Besucher hielten durch und so konnten wir zum Schluss noch alle gemeinsam ein paar Lieder singen. Das Publikum bedankte sich mit Applaus und es kam doch noch die Sonne hinter den dicken dunklen Wolken hervor. Für Alle ging ein schöner musikalischer Nachmittag zu Ende. Für uns der Anfang für Proben zum nächsten Auftritt am 30.10.2022 zur Hubertusmesse in der St.-Jacobi-Kirche Neustadt/Sachsen. Wir proben jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in unserem Probenraum, Schandauer Straße 8b in Sebnitz. Wir suchen immer Sänger jeden Alters. Und sollten Sie noch dazu Akkordeon spielen, dann erst recht.

Berg Heil!

Olaf Kraft vom Bergsteigerchor Sebnitz

 

Auftritte

Wir proben jeden Freitag in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr in unserem Sängerheim, Schandauer Str. 8b in Sebnitz.

Schaut einfach mal bei uns vorbei. Singen ist keine Hexerei!

Schweizermuehle_22_1web

© 2022 Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

Bergsteigerchor Sebnitz e.V.

gegr. 1928

Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

 

Bergsteigerchor Sebnitz e.V.
Viel los bei uns